Von einem Openbook von Galileo Design

und anderen Dingen.

Ich bin heute angeschrieben worden mit der Frage

„Hey was ist los bei Dir, man liest ja garnichts mehr von Dir – was treibst Du?“

Eigentlich ist nicht los – wer fotografiert ist halt viel unterwegs und manchmal sind das auch Dinge die nicht vermeintlich nicht von Interesse für den Blogleser sind.  Deshalb hab ich nichts geschrieben, aber da dies einige zu beunruhigen scheint veröffentliche ich heute ein Paar Dinge, auf die ich in den letzten zwei Tagen beim checken der Mails auf meinem Weg durchs Web gestoßen bin. :-)

Galileo Design hat ein umfangreiches Werk mit dem Titel „Adobe Photoshop CS4 – Fortgeschrittene Techniken“ zum kostenlosen Download freigegeben. Das Werk stammt aus der Feder Thomas Bredenfelds und enthält kreative Lösungen für Photoshoper auf rund 800 Seiten und kostet als gebundene Ausgabe im Handel laut Amazon 59,90 Euro – also echt ein Download- Schnäppchen-Tipp.
(Info macwelt news)

Was mir heute auch sehr gut gefallen hat, war ein Behind the Scenes Video eines Documentary Films Namens „The Mentawai“ von Joey L. Ist wirklich nicht nur etwas für National Geographic Leser!

Und zu guter Letzt noch eine Erinnerung!

Nicht vergessen – am kommenden Samstag findet wieder das jährliche Lichtspektakel der Extraklasse statt.  Extraschicht im Ruhrgebiet. Natürlich werde auch ich mit einigen anderen fotobegeisterten unterwegs sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>